Zwei Silbermedaillen für Timo Hampel
Von den Special Olympics World Games kehrte unser Sportler Timo Hampel mit zwei Silbermedaillen zurück.
Timo trat beim Tennis sowohl im Doppel als auch im Einzel an und qualifizierte sich in beiden Wettbewerben für das Finale.
Im Doppel ging Timo gemeinsam mit seiner Schwester Gina an den Start. Gemeinsam besiegten sie im Halbfinale das ungarische Doppel Tamas Torok / Emese Kasz in 2:1 Sätzen und zogen unter großem Jubel ins Finale ein.
Dort kam es zum deutsch-deutschen Finale gegen das Norderstedter Duo Christian Schlaikier / Annabelle Behrmann, welches die Gegner leider mit 2:0 Sätzen für sich entschieden.
Bereits am Vormittag des Doppel-Finals musste Timo im Einzel sein Halbfinale bestreiten. Im Level 5 besiegte er dort Ruben Stolze aus den Niederlanden und qualifizierte sich erneut für das Spiel um Gold. Leider erlitt Timo in diesem Duell eine leichte Verletzung, die ihn in den beiden Finals etwas beeinflusste.
Im Finale traf Timo schließlich auf Lamar Johnsson von der kleinen Karibik-Insel St. Kitts and Nevis. Es war ein denkbar knappes Duell, welches Timo verlor – aber sich über seine zweite Silbermedaille bei diesen tollen World Games enorm freute.
Glückwunsch an Timo für diese beeindruckende Vorstellung!