Max Giesinger besucht die Rollstuhl-Basketballer
Der barrierefreie Umbau der Tennis-Anlage in Othmarschen wurde von der „Aktion Mensch“ mit einer beträchtlichen Summe gefördert. Der deutsche Sänger Max Giesinger hat mit der „Aktion Mensch“ eine Kooperation vereinbart. Daher kam die Idee, die inklusiven Tennisspieler an der Bernadottestraße zu besuchen, um zeitgleich den Song „Menschen“ von Max Giesinger zu promoten. Der Song passt hervorragend zu den Themen Vielfalt und Inklusion.
Der Umbau der Tennisanlage ist jedoch noch nicht so weit fortgeschritten, dass dort inklusiver Sport ausgebübt werden kann. So entstand die Idee, dass Max Giesinger unsere Rollstuhl-Basketballer in der Barakiel-Halle in Alsterdorf besucht. Sowohl die „Aktion Mensch“ als auch Max Giesinger waren von dieser Idee sehr angetan und besuchten am Reformationstag die Rollstuhl-Baskteball-Mannschaft beim Training.
Von 9 bis 16 Uhr wurden in der Barakiel-Halle mehrere Spots und kurze Videos produziert. Zudem war ein Redakteur der „Stuttgarter Zeitung“ vor Ort, der für die Inklusions-Beilage der Zeitung über die Kooperation berichtet.
Von unseren BasketballerInnen waren zwölf SpielerInnen anwesend und haben mit Max Giesinger gesprochen und gespielt.