Trampolin inklusiv


Bereits vor zwei Jahren sind wir an dem Standort Alsterdorf mit Deutschlands erster inklusiven Trampolingruppe sehr erfolgreich gestartet. Nun wollen wir die dort gemachten tollen Erfahrungen und das erworbene Know how auch nach Eidelstedt/Lurup übertragen. Gleich nach den Sommerferien soll es mit VIER neuen Gruppen in der Sporthalle Fahrenort 76 in Lurup losgehen. Diese barrierefreie Halle ist gerade fertiggestellt worden und hervorragend für Trampolinaktivitäten geeignet. Dank der Unterstützung zweier Förderer konnten bereits zwei Großtrampoline und weiteres erforderliches Equipment anschaffen werden.
Das Trampolin ist bekanntlich ein generationsübergreifendes spannendes Sportgerät, es vermittelt den Teilnehmern vielfältige Bewegungsspaß und Erlebnisgefühle bei gleichzeitiger intensiver Körperschulung. Nirgendwo erlebt man die Schwerelosigkeit so intensiv, wie auf dem „federnden Tuch“.
Bei den neuen Gruppen für Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen wird es sich um reine Freizeit-/Spaßgruppen handeln. Trampolintypische Spezialsprünge (Salto/Schraube) werden in dieser Gruppe nicht vermittelt, dafür müssten Interessenten die Gruppen in der Furtweg-Halle aufsuchen.
Gruppenplanung:
Montag und Dienstag: 17:00 – 18:15 Uhr (Kinderturnen)
Montag und Dienstag: 18:15 – 19:30 Uhr (Erwachsene und Jugendliche)

Bei Fragen und Anmeldungen wendet Euch bitte an Stefan Schlegel (Tel. 570 007 20, E-Mail: stefan.schlegel@sve-hamburg.de)