Erstes Turnier unserer Rollstuhl-Basketballer

Am ersten September-Wochenende haben unsere Rollstuhl-Basketballer ihr erstes eigenes Turnier ausgerichtet. Eingeladen waren Mannschaften aus der ganzen Bundesrepublik, vor Ort waren acht Teams:

Green Sharks aus Essen, BSG Duisburg, HS Wuppertal, Hanse Lübeck, Blau-Weiß Buchholz, Rolling-Basket Magdeburg, BG Hamburg-West (Team Oberliga) und BG Hamburg-West 2 (SH-Cup-Team).

Am Ende eines tollen Basketball-Tages setzte sich die Mannschaft aus Lübeck im Finale gegen die Green Sharks durch. Unser Oberliga-Team stand im kleinen Finale und gewann das Spiel gegen Wuppertal.

Die BSG Duisburg wurde Fünfter vor Blau-Weiß Buchholz. Unser zweites Team schaffte als richtiger Underdog im Spiel um Platz sieben einen Sieg mit einem Punkt Vorsprung gegen Magdeburg.

Während des Turniers wurde aus ein MVP gewählt. Alle Trainer entschieden, dass der Preis mit vier Stimmen an Niklas Kidon ging. Den Fair-Play-Preis gab es für die BSG Duisburg, da die aufgrund von Verletzungen nur mit fünf SpielerInnen angekommen waren und dennoch nicht abgesagt hatten.

Das Trainer-Shootout gewann Thomas Erdrich von Blau-Weiß Buchholz

Wir haben auch teilweise in der Halle übernachtet… alles ein rundum sehr gelungenes Turnier.

Mit Ausblick auf die neue Saison können wir schon sagen, am 25.11.23 und am 24.02.24 haben wir unsere Heimspiele.