Zwölftes Turnier der „Bunten Teufel“

Zum zwölften Mal fand am vergangenen Samstag unser beliebtes „Bunte-Teufel-Turnier“ statt. Bei bestem Wetter und guter Stimmung spielten unsere beiden inklusiven Fußball-Mannschaften „Die Bunten Teufel“ (Erwachsene) und „Die Wölfe“ (Jugend) gegen fünf weitere Mannschaften aus dem Großraum Hamburg. Nach dem ersten Spiel, was die Bunten Teufel für sich entscheiden konnten, ging es dann jedoch für andere Mannschaften erfolgreicher weiter. Auch unsere Wölfe waren nicht in Bestform, was sich aber nicht auf die Stimmung auswirkte.

Nach einer Stärkung zur Mittagsstunde, ging es weiter im Eifer um das runde Leder.

Am Ende siegten die „RauHaus Rovers“ (von der Stiftung Rauhes Haus Hamburg), vor der Inklusionsmannschaft des Harburger TB und „den Rasensprengern“ von den Elbe Werkstätten.

Den Fairnesspokal hatte sich die Hamburger Arbeitsassistenz verdient.

Am Schluss standen alle 80 TeilnehmerInnen unseres Turniers mit einem erschöpften Lächeln im Gesicht und einer Medaille um den Hals auf dem Platz und jubelten den Gewinnern zu.

Alles in allem war es ein rundum gelungener Tag, bei dem der Spaß am Sport vor dem Leistungsgedanken siegte.

 

 

Das Turnier der „Bunten Teufel“ ist Bestandteil der ersten inklusiven Sportwoche in Hamburg. Vom 1. bis 10. September findet in der Stadt die Woche unter dem Motto „Move – Hamburgs Sport ist inklusiv“ statt. Langristig soll diese Sportwoche der Auftakt für eine jährlich wiederkehrende Veranstaltung sein, die fester Bestandteil des Hamburger Eventkalenders werden soll und die das Bewusstsein für mehr Inklusion in der Gesellschaft und im Sport fördert.

HIER geht es zur vollständigen Pressemitteilung.